Allgemein

Ein Monat im Home Office – eine Bilanz

Veröffentlicht

Als ich im März ins Home Office umgesiedelt bin, dachte ich, dass das nur eine kurzfristige Sache werden würde. Mittlerweile ist ein Monat rum und ich muss feststellen, dass die Anfangs noch unbequeme Situation doch ganz rund läuft, trotz fehlender Goodies wie einer „richtigen“ Kaffee-Maschine, kostenlosem Obst und auch ohne Kollegen.

Gefühlt habe ich in den letzten 250 Arbeitsstunden 500 Stunden am Telefon, in Teams-Sessions und Konferenzen gesteckt, aber das täuscht sicherlich nur 😉 Etwas Auflockerung bringen, zumindest bei internen Meetings via Teams hin und wieder die (endlich) wechselbaren Hintergründe – wer es noch etwas lockerer möchte, der nimmt noch Snap Camera dazu und wandelt sich selbst in eine Disco-Avocado um..

Alles in allem war der letzte Monat, trotz Krisenstimm(ung)en weltweit, sehr effektiv, man könnte sogar von erfolgreich sprechen. Viele Kunden haben jetzt erhöhten Beratungsbedarf bzgl. Cloud Services, Home Office, Compliance und Datenschutz, insofern erlebe ich das Beratungsgeschäft zumindest für meinen Teil aktuell als sehr rührig. Wollen wir mal hoffen, dass das dann auch in den nächsten Monaten so bleibt.

Die Kern-Themen und Schwerpunkte, die ich, seit Beginn der Krise, am häufigsten mit Kunden und Interessenten behandelte habe ich, um sie besser transportieren zu können, in Webcasts zusammen gefasst. Diese Webcasts kann man sich bei mir, auf Nachfrage, gerne besorgen. Alternativ komme ich gerne auch „virtuell“ vorbei, um über Themen wie Microsoft 365, Azure, EMS und Intune, Secure und Compliance Score, aber auch DSGVO Konforme Nutzung von Home Office Plätze etc zu beraten.

Ganz aktuell tue ich genau das z.B. für die Vertriebs-Teams eines der größten IT- und Kommunikations-Unternehmen Deutschlands, weiter durfte ich in den letzten Wochen auch mehrfach als Co-Moderator bei Partnern einen Vortrag zu verschiedenen Themen halten. Wer Interesse an einer Live Sitzung mit mir hat, der kann sich über folgenden Link zu einem der kommenden Webinare anmelden:

https://www.pegasus-gmbh.de/events/aktuelle-events.html

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.